Leckermaul Tierbedarf

Alles für Nager

Futter, Käfige & Einstreu

Das Futter für Nager sollte stehts gut gewählt sein, da die meisten der kleinen Fellfreunde ihren eigenen Geschmack haben. Ob mit Getreide oder ohne, ob in Pelletsform oder im Mix mit Raufasern und Gemüse sowie frisches Heu vom Bauern, jeder findet das passende bei uns.

Auch Nager wollen mit Snacks belohnt werden. Mit getrocknetem Obst oder Erbsenflocken lässt sich jeder Locken. Kauhölzer oder Wurzeln sind zur beschäftigung und zur Zahnpflege unersätzlich und können immer angeboten werden.

Das Zuhause eines Nagers ist immer auf die größe der Tieres anzupassen, daher ist es wichtig unser Fachpersonal danach zu fragen. Käfig ist nicht gleich Käfig. Jeder Nagerart hat andere Bedürfnisse, was den Wohnraum angeht. Gerne finden wir gemeinsam einen passenden Käfig für dein Fellnäschen.

Jeder Käfig braucht eine Einrichtung und Zubehör. Ob Heuhäuschen, Holzhaus, Treppen, Hängematte, Nagertoilette, Wasser und Futterbehälter. Der Wohntraum wird bei uns zur Realität.

Zum passenden Einstreu ist es wichtig zu wissen was das Tier bevorzugt. Hobelspan oder Hanfeinstreu sind sehr beliebt, aber auch Stroh vom Bauer oder Hanfmatten werden gerne als Untergrund genutzt.